Nach einer Woche des Stillstands galt es in dieser Woche anzugreifen. Ein HOCH auf unser Rohbau-Team - die Jungs geben einfach RICHTIG Gas und treiben uns damit ein Grinsen ins Gesicht.
Das Wetter ist ab sofort kein Gegner mehr sondern nur noch ein garstiger Versuch das Unaufhaltsame aufzuhalten.
In dieser Woche ging es überwiegend um den Unterbau für den Hallenbereich. Die Halle wird auf einem Streifenfundament stehen und kommt somit ohne tragende Bodenplatte aus.
Die dafür notwendigen Fundamentgräben wurden diese Woche fertiggestellt und so konnten die Bewehrungskörbe in den Boden eingesetzt werden um dann tatsächlich diese Woche Freitag den ersten Beton kommen zu lassen. Fünf LKW - insgesamt 40cbm - man fragt sich wo das alles hin ist?! :-)
Der Ausleger der Betonpumpe war mit 35m zwar nicht der kleinste - aber letztlich doch etwas klein bemessen. Kein Ding - wenn man die richtigen Jungs am Start hat gibt es keine Probleme sondern nur kreative Lösungen. Bockstarke Truppe!
Die Woche war absolut produktiv. So kann es jetzt gerne weiter gehen!
Die nächsten Punkte für die kommenden Tage betreffen dann die weiteren Vorbereitungen für den Unterbau des Bürogebäudes. Hier kommt eine tragende Bodenplatte zum Einsatz - die Vorgehensweise ist daher etwas abweichend zum Hallenbereich.
So langsam bekommt man auch eine Vorstellung für die Dimensionen. Wenn man einfach nur vor einem planen Stück Schotter steht fehlt da doch irgendwie die Vorstellung und es wirkt alles so erschreckend klein.
Auch außerhalb der Baustelle gab es diese Woche viele interessante Aufgaben die angegangen wurden:
=> die Teeküche wurde geplant und wird in KW5 finalisiert
=> spannende neue Technik für's Lager wurde geplant und wird in KW4 finalisiert
=> die TGA-Planung (technische Gebäudeausrüstung) wird immer konkreter
...und jetzt mit Vollgas in die nächste Woche!