Eine ordentliche Schicht Belag ist nicht immer schlecht - besonders dann nicht, wenn es sich um Straßen, Böden oder Wände handelt.
Viel passiert diese Woche!
Fangen wir draußen an.
Wir waren jetzt knapp zwei Wochen "von der Außenwelt abgeschnitten".
Unser Neubau befindet sich in einem neu erschlossenen Gewerbegebiet und hier musste die bisherige Baustraße dem Endausbau weichen. Da wir direkt an der Einmündung auf einem schönen Eck-Insel-Grundstück sitzen lies sich hier leider nicht vermeiden, dass irgendwann die Zufahrt zum Grundstück nicht mehr möglich war. Das alles passierte stets in vorbildlich gemeinschaftlicher Absprache mit den Jungs vom Straßenbau. Es wurde bestmöglich auf uns und unsere Planungen (z.B. für Anlieferungen und Maschinen) Rücksicht genommen. Grundsätzlich kamen wir immer auf's Gelände - je nach Auto einfach nur mit etwas längerem Fußweg versehen. Mit dem Amarok kam man eigentlich immer irgendwie ans Ziel ;-)
Diese Abgeschnittenheit wird kommende Woche ein Ende haben. Aktuell härtet der Asphalt aus - wir warten auf die erste Befahrung. Freitag kam - nach einer Woche für Tragschicht und Binder) die Deckschicht auf den Boden der Tatsachen. Ist jetzt schon ein tolles Bild und wird hinterher was richtig feines!
Um das Thema Boden ging es gleichermaßen im Bürogebäude. Die Dämmung unter der Fußbodenheizung sowie die Verrohrung für die Fußbodenheizung wurden montiert. EINEN TAG LANG! Irre krasse Type. Ein Wunder, dass sich da Niemand die Füße am Boden festgetackert hat bei dem Speed.
...wir sind jetzt bereit für den Estrich :-)
Belag wurde auch vertikal verteilt. Nachdem die Wand des Bürogebäudes die den Anschluss an die Halle bildet bereits letzte Woche fertig verputzt wurde, wurde am heutigen Samstag Farbe aufgebracht. Die erste finale Oberfläche am Bürogebäude - die erste finale Ansicht auf die Fensterflächen. TOLL!
In der Halle war es hingegen alles andere als flach. Hier wurden Schwerlast- und Palettenregale in Reih und Glied aufgebaut. Was zu Beginn noch etwas chaotisch aussah nahm überraschen schnelld logische Formen an. Begonnen wurde mit den Regalen im Randbereich. Alles in der Mitte muss noch frei bleiben, da hier noch vorher die Montage der Beleuchtung und Heizung erfolgen muss.
Es geht auf jeden Fall hoch hinauf. Dank der entsprechend hoch ausgelegten Halle stellen wir die obersten Paletten demnächst auf 5m Höhe - perfekt für Dinge die man nicht mehr sehen mag ;-)