Hobbywing 30401857 - Xerun Bandit G4 - Outlaw Sensored Brushless Motor - 13.5T
- Artikel-Nr.: 26-HW30401857
Die Xerun Bandit G4-Motorenserie ist besonders geeignet als Brushless-Motor im 1/10 Onroad und Stock-Rennbetrieb. Spezielles Design für Out-Law Stock Klassen mit mehr Leistung gegenüber den Standard V10 Motoren. Für die hohe Motorleistung und Effizienz sorgt unter anderem der geringe Spalt zwischen Rotor und Wicklung. Das Motorgehäuse besteht aus eloxiertem Aluminium, die Wicklung ist doppelt isoliert. Das Timing ist mechanisch einstellbar.
Was bedeutet Outlaw?
Der Begriff ist nicht richtig definiert - sagt aber im wesentlichen aus, dass der Hersteller hier nicht den Vorgaben der Verbände (EFRA, IFMAR usw.) folgt und der Motor in Sachen technische Spezifikationen aus diesem Rahmen heraus fällt.
Im Endeffekt hat der Motor mehr Leistung und mehr Drehmoment als ein "normaler" Motor.
Viele Rennserien verbieten daher diese Motoren.
Ein solcher Motor hat nicht automatisch mehr Drehzahl - er hat überwiegend mehr Drehmoment! Dadurch lässt er sich länger untersetzen (Temperatur beachten!) und erreicht so sowohl bessere Beschleunigungswerte als auch höheren Speed (je nach Untersetzung).
Wer Lust auf hohe Leistung im Wettbewerb hat, macht mit der Xerun Bandit G4-Motorenserie alles richtig. Bis zu 18% kraftvoller und 12% effizienter zeigt sich dieser Motor im Vergleich zu vergleichbaren Vorgängern der Generation G2R. Und mit dem voll-einstellbaren Timing von 20 bis 60 Grad wird das volle Potenzial des Bandit G4 erweckt. Der Motor verwendet eine vollständig freiliegende Stator-Kernstruktur. Der äußere Stator-Kern liegt also direkt frei, um die Ableitung von entstehender Wärme zu maximieren.
Features:
- Mehr Leistung als die Xerun Bandit G2R-Serie
- Dual-Sensor-Design für eine optimale Verkabelung im RC-Wagen
- Neues Motorgehäuse mit optimierten Kühlöffnungen
- Einstellbares Timing von 20-60°
- Hochpräzise gefertigter Rotor (5-13.3*24.1-AUS)
- Hohe Temperaturtoleranz der Wicklung
- Einfach zerlegbar für Wartung
Technische Daten:
Windung | 13.5T |
Typ | Sensored |
Drehzahl | 3200KV |
Leistung | 387W |
Strom/max Leistung | 48A |
Zellenzahl LiPo | 2-3s |
Anzahl Pole | 2 |
Länge | 53.9mm |
Durchmesser | 35.8mm |
Wellendurchmesser | 3.175mm |
Gewicht | 187g |
Timing einstellbar | 20-60° |
Einsatz |
1/10 Onroad, Onroad für Stock-Rennen |
1x Motor
1x Sensorkabel
1x Bedienungsanleitung (Englisch)
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Bandit G4 Motoren - die ja beide 13.5T haben?
30401857 ist die "normale" Version und hat von HobbyWing den Zusatz "Torque" bekommen. Die Drehzahl ist etwas geringer, das Drehmoment höher.
30401859 ist die "OBL" Version (OBL = Open BrushLess) und verfügt über mehr Drehzahl und dafür weniger Drehmoment.
Der OBL Motor wird z.B. beim TITC in Thailand gefahren - auf einer sehr großen Strecke die diese Drehzahl verträgt. Der Unterschied zwischen beiden Motoren wird einzig durch den Rotor erreicht.
Verantwortlicher nach GPSR – person responsible GPSR:
Robitronic Electronic Ges.m.b.H.
Pfarrgasse 50
1230 Wien
Austria
esales@robitronic.com
www.robitronic.com
Hersteller – manufacturer:
Robitronic Electronic Ges.m.b.H.
Pfarrgasse 50
1230 Wien
Austria
esales@robitronic.com
www.robitronic.com