Fenix PanCar G56.2 - Pro 10 - 235mm - Kegeldiff - SSWB - 1:10 2WD Baukasten
- Artikel-Nr.: 38-G562-235-SSWB-GD
FENIX bringt mit dem G56.2 eine Entwicklung des bestehenden G56 auf den Markt.
Warum bezeichnet sich G56 als eine Plattform?
Warum der Name G56?
Beginnen wir mit dem Namen.
G56 steht für "Garage 56". Hinter Garage 56 steckt ein Projekt des Veranstalters der 24h von Le Mans. Hier wurde - erstmals im Jahr 2010 - eine zusätzliche Box gebaut. Genau, es war die 56. In Garage 56 werden Teams mit besonderen Projekten oder revolutionären Ideen und Fahrzeugen untergebracht. Der Name G56 soll die revolutionären Gedanken hinter dem FENIX Fahrzeug besonders hervorheben.
Als Plattform bezeichnet FENIX sein Modell, da es viele verschiedene Möglichkeiten mit einer einzigen Basis bietet.
Im Pro10 Bereich gibt es eine enorme Vielfalt und nur wenige Standards. Man fährt Pro10 auf engen Teppichstrecken wie auf großen 1:8er Nitro Strecken. Es geht los bei einem 13.5T Motor mit 1S Akku und endet bei 4.5T Motoren mit 2S Akkus.
Um all diesen unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden bietet FENIX eine ebenso enorme Vielfalt ihrer Modelle.
Die Modelle unterscheiden sich durch folgende Punkte:
SWB / SSWB - der Radstand
Man hat vom Vorgänger gelernt und verzichtet auf zwei verschiedene Konstruktionen der Hinterachsaufhängung.
Man verzichtet jedoch nicht auf zwei Radstände und baut diesen Unterschied noch etwas aus.
SWB = Short Wheel Base = 264mm
SSWB = Super Short Wheel Base = 256mm
Kugeldiff / Kegeldiff
Es gibt die Autos dann auch noch in zwei verschiedenen Diff Versionen.
Das Kugeldiff (Sphere Diff) ist super easy von außen in der Sperrwirkung einstellbar - aber nicht so extrem belastbar.
Das Kegeldiff (Gear Diff) ist über verschieden zähe Öle in der Sperrwirkung einstellbar und verträgt deutlich höhere Belastungen.
Alle Varianten sind untereinander kompatibel.
Es ist also möglich mit einem Auto zu beginnen und später daraus (durch den Kauf zusätzlicher Teile) eine andere Version zu bauen.
Wo liegt der Unterschied zum Vorgänger G56?
=> leichtere Gesamtkonstruktion
=> veränderte Radstände
=> neu entwickelte Vorderachse
=> drei verschiedene Möglichkeiten zur Positionierung eines Shorty Akkus (die SWB Version kann immer noch mit einem normal langen Akku genutzt werden!)
=> zwei verschiedene Positionen für den Motorlüfter
=> neues System zur Chassis Versteifung
=> passend für Low Profile 1:10 wie auch 1:12 Servos
=> neuer vorderer Karosseriehalter
=> neues Kugeldiff (natürlich nur in der Version mit Kugeldiff)
Wichtiger Hinweis:
FENIX baut eine absolute KleinSerie.
Die Autos sind nicht komplex - aber es hilft, wenn man nicht zum ersten Mal ein Auto zusammenbaut.
Ein Auto in KleinSerie bringt häufig Einschränkungen mit sich (Anleitung, Verfügbarkeit, Ersatzteile nicht an jeder Ecke usw.) - dafür gibt es aber eine absolut exklusive Lösung. Entwickelt und vertrieben von einem absoluten PanCar Enthusiasten!
Die Lieferung erfolgt als Baukasten.
Reifen, Karosserie und Elektronik sind nicht Bestandteil der Lieferung.
Hinweis:
Aus den genannten Gründen (KleinSerie) zeigen die Fotos nur eine beispielhafte Version.
Geliefert wird natürlich die hier benannte Ausstattungsvariante.
Verantwortlicher nach GPSR – person responsible GPSR:
FENIX DI PIANTANIDA ANNA MARIA
Via Novara 14
21052 Busto Arsizio (VA)
Italy
fenix.wj@libero.it
www.fenix-racing.com
Hersteller – manufacturer:
FENIX DI PIANTANIDA ANNA MARIA
Via Novara 14
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