FENIX DGD-235-48-MK3 - Kegeldiff Set für 235mm Pro10 Modelle - 48dp Verzahnung

FENIX DGD-235-48-MK3 - Kegeldiff Set für 235mm Pro10 Modelle - 48dp Verzahnung

38-DGD-235-48-MK3
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Produktinformationen "FENIX DGD-235-48-MK3 - Kegeldiff Set für 235mm Pro10 Modelle - 48dp Verzahnung"

Du suchst Traktion?

Dein Kugeldiff kann dir dies nicht bieten?

Ständiges nachstellen des Kugeldiffs nervt dich?


Fenix Racing schafft Abhilfe!

Mit dem neuen Kegeldiff Set für 235mm Pro Modelle gehören diese Probleme der Vergangenheit an.

Das Set passt für alle gängigen 1:10 235mm Pro Modelle mit zölliger Hinterachse.
Jedoch NICHT für VBC.
Dabei wird die Welle inkl. Diff, Zahnrad und Radmitnehmern komplett ersetzt.
 

 

Das mitgelieferte Hauptzahnrad (welches gleichzeitig das Diffgehäuse darstellt) hat 77 Zähne und eine 48dp Grobverzahnung.

Die Sperrwirkung des Diff stellt man über die Vorspannung von Tellerfedern und über die Zähigkeit des verwendeten Fetts ein.

 

Lieferumfang: Welle, Hauptzahnrad, Kegel- und Tellerräder, Radmitnehmer, Tellerfedern, Kugellager, Stoppmutter.
Benötigt wird: Fett / Öl (Viskosität und Zähigkeit nach persönlichen Vorlieben)
Das Diff wird manchmal bereits zusammengebaut geliefert um damit gleichzeitig eine Kontrolle der Vollständigkeit und Passgenauigkeit durchzuführen. Manchmal allerdings auch einfach nur in Einzelteilen. In jedem Fall ist das Diff auch im zusammengebaut gelieferten Zustand NICHT sofort einsatzfertig. Wir empfehlen es zu zerlegen und eigenständig neu aufzubauen - auch um es nach Wunsch zu schmieren.

NEUE Version V2 - mit deutlich breiterer Lauffläche. (gilt ebenso für die V3)
Die Lauffläche ist rund doppelt so breit wie ein normales Ritzel. Es wird daher empfohlen das Ritzel am Rande des Hauptzahnrades laufen zu lassen. Wenn man sich jetzt ein Steinchen einfängt, kann man das Hauptzahnrad einfach drehen und hat so noch einen unbeschädigten Bereich in dem man das Ritzel laufen lassen kann.
In der MK2 Version ist - neben dem V2 Hauptzahnrad - auch der Mitnehmer selbst verändert und deutlich leichter gestaltet worden.

NEUE Version V3 - mit geändertem Drucklager und dazu angepasster Hinterachswelle

 

Hier findet ihr ein Video vom Zusammenbau - mit einigen guten Tipps:

https://www.youtube.com/watch?v=KbuGbiNfz-A&t=3s