Iris 10007 - Iris ONE.1 - Baukasten - 190mm Tourenwagen - mit Alu Chassis

18-IRIS-10007
649,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

1 Stück sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1 Werktag

  • 18-IRIS-10007
  Der  Iris ONE.1  ist die dritte Generation der Iris ONE Plattform für... mehr
Produktinformationen "Iris 10007 - Iris ONE.1 - Baukasten - 190mm Tourenwagen - mit Alu Chassis"

 

Der Iris ONE.1 ist die dritte Generation der Iris ONE Plattform für Wettbewerbstourenwagen. Aufbauend auf dem Erfolg der ursprünglichen IRIS ONE und ONE.05 ist der Iris ONE.1 das Ergebnis von mehr als zwei Jahren intensiven Lernens, Testens und Optimierens. Die Plattform wurde an ihre Grenzen gebracht, bei Top-Events auf der ganzen Welt gefahren, hat sich harter Konkurrenz gestellt und beeindruckende Ergebnisse erzielt, darunter mehrere Podiumsplätze bei internationalen Rennen und einen prestigeträchtigen TITC Meistertitel.

Diese Erfolge haben die Iris-Plattform unter härtesten Bedingungen bestätigt und es ermöglicht, das Fahrzeug weiter zu optimieren. Jede Verbesserung des Iris ONE.1 ist rennerprobt und bietet Spitzenleistung für Fahrer mit Anspruch auf den Sieg.

 

Die Unterschiede zum Vorgänger:

  • Neue obere und untere Querlenker aus härterem Kunststoff für mehr Kurvenstabilität und Geschwindigkeit
  • Hintere aktive Anlenkung für eine gleichmäßigere Kurvenlage und ein präziseres Heck
  • Verbesserter Flex durch ein geteiltes, einteiliges Top-Deck-Design
  • Hintere Stoßdämpferversteifung für verbesserte Traktion
  • Innovatives internes Federungssystem für die hinteren Stoßdämpfer

 

Merkmale des Iris ONE:

  • Einzigartiges Design mit Torsionsfedern
  • Hebelangelenkte Rotationsdämpfer
  • Pushrod-Fahrwerk
  • Chassis-Stifte an Bulkheads, Motorhalterung und Dämpfergehäusen
  • Neue leichte obere und untere Bulkheads, Motorträger und Dämpfergehäuse
  • Identische Doppelquerlenker an allen vier Ecken
  • Effizienter, reibungsarmer Dreiriemenantrieb
  • Ultraschmales Bulkhead-Design
  • Lenkung mit leicht einstellbarer Ackermann-Geometrie
  • Spurbreite mittels Einsätzen einstellbar
  • Stabile Radaufhängung mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten
  • Optionaler Direct-Mount-Aluminiumlüfter

Aufgrund fortlaufender Entwicklung sind Abweichungen zum Serienprodukt möglich. 

 

Es gibt den IRIS in zwei Versionen:
mit Carbon Chassis
mit Alu Chassis

Das Alu Chassis wird indoor empfohlen und ist fast überall von Vorteil. Hat aber auch Nachteile, insbesondere was Einschläge angeht. Wer sich dessen nicht sicher ist sollte lieber auf Carbon zurückgreifen.
Die Bilder können beide Varianten zeigen.

 

Die Lieferung erfolgt als Baukasten.
Wie im Wettbewerb üblich gehören Elektronik, Räder und Karosserie nicht zum Lieferumfang.
Hauptzahnrad und Servohorn sind ebenfalls nicht enthalten und müssen passend zur gewünschten Untersetzung / Servotyp gewählt werden.


Wer sich für alle Details des Autos ganz genau interessiert kann sich an dieser Stelle auch unsere Videovorstellung ansehen - die allerdings für den IRIS ONE in der ersten Version gilt, sich aber an vielen Stellen übertragen lässt: