Schumacher K212 - Icon 2 Worlds - 1:10 Formel Baukasten

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Schumacher baut seit Jahren erfolgreich Pan Cars. Was bei 1:12 funktioniert lässt sich auch auf... mehr
Produktinformationen "Schumacher K212 - Icon 2 Worlds - 1:10 Formel Baukasten"

Schumacher baut seit Jahren erfolgreich Pan Cars.
Was bei 1:12 funktioniert lässt sich auch auf 1:10 Formel übertragen.

Entstanden ist dabei der Icon 2 - ein Auto welches sich auf dem Markt nicht verstecken braucht.

 

Das sagt der Hersteller dazu:

 

Vorstellung des neuen ICON 2Worlds Formelautos.

Die Schumacher ICON 2 Worlds – Design und Ingenieurskunst.

Der ICON 2 war auf der Strecke mit Siegen beim IFMAR-Weltcup 2022, dem EFRA-Europapokal 2023 und der ETS-Serie 2022 fantastisch erfolgreich, alle gefahren vom Schumacher-Teamfahrer Andreas Stiebler.

Der ICON 2 Worlds verfügt über einige der von Andreas verwendeten optionalen und Entwicklungsteile, die jetzt im Bausatz enthalten sind, um ihn zur ultimativen RC-Formel-Rennmaschine zu machen.


NEU – Horizontale Flügelhalterung aus Aluminium für verbesserte Festigkeit.
NEU – Durch die vertikale Carbonfaser-Flügelhalterung kann der Flügel im Vergleich zur Vorgängergeneration um 5 mm abgesenkt werden.
NEU – Leichte hintere Getriebegehäuse aus CNC-Legierung mit niedrigem Schwerpunkt. Abgesenkte Lagergehäuse sorgen dafür, dass Schaumstoffreifen mit kleinem Durchmesser die gewünschten Fahrhöhen erreichen können.
NEU – Hintere Federn, die bei Verwendung weicherer Federraten den vollen Federweg ermöglichen.
NEU – Hinterer Federsitz, passend für neue Federn und für Freiraum zur Achse.
NEU – Montech-Front- und Heckflügel für verbesserte Leistung.
NEU – Rolleneinsätze mit integrierten vordefinierten Einstellungen (5° und 8°, 6° und 7°, 2,5° und 10,5°).
NEU – Der vordere King Pin bietet die Möglichkeit, einen größeren Front-Drop zu fahren, was zu mehr Front-Grip führen kann.
NEU – Carbon Fiber Side Link Mount bietet mehr Platz für die Elektronikinstallation.
NEU – Karbonfaser-Chassis in voller Länge für bessere Vorhersehbarkeit bei Kurvenfahrten und verbessertes Hinterrad-Traktionsfederungssystem. Akzeptiert jetzt optionale rechteckige Gewichte zum Ballastieren bis zur Gewichtsgrenze.


Nicht zu vergessen sind all die großartigen Funktionen, die zuvor auf dem ICON 2 installiert waren.

- Getriebedifferential, das unter den meisten Bedingungen ein verbessertes Kurvenverhalten bietet. Die Servolenkung wird zusammen mit der Kurveneingangsstabilität verbessert. Das Auto fährt außerdem viel flacher und ist bei hoher Traktion berechenbarer. Das Kugeldifferential kann weiterhin verwendet werden und dürfte nur bei sehr geringen Traktionsbedingungen eine Verbesserung darstellen.
- Design der linken Hinterradklemme. Dieses einteilige, rotationsausgeglichene Design passt perfekt zu unserem Getriebedifferential. Es kann auch mit dem Kugeldifferenzial verwendet werden.
- Untere Kotflügelhalterung aus 7075-Aluminium und obere Kotflügelhalterung aus Kohlefaser.
- V2-Dämpferstangen mit großem Innenlochdurchmesser. Einfach zu befüllen, mit einer größeren Menge Öl.
- Führt zu einer länger anhaltenden, gleichmäßigen Dämpfung und weniger häufigen Wartungsarbeiten.
- Seitliche Verbindungsbefestigungen für erhöhte Haltbarkeit.
- Vordere Chassispfosten für erhöhte Haltbarkeit.
- Vereinfachte und elegante Frontflügelmontage mittels Gewindeeinsätzen. Bei Verwendung der schmalen Sturzgurtoptionen wurde ein schmaler Abstand zur Position des vorderen Querlenkers hinzugefügt.
- Optionaler Sturzgurt zur Reduzierung des Sturzes bei Nutzung der schmalen Vorderbaubreite an den Querlenkern. (U8358)
- Geflanschte Hinterradmuttern aus Aluminium für verbesserte Konzentrizität zwischen Antriebsachse und Hinterrädern für einen ruhigeren Lauf.
- Hohle und leichte Hinterachsdifferenzialachse aus Stahl im Lieferumfang enthalten. Zur weiteren Gewichtsreduzierung kann die optionale Getriebe-Differenzialachse aus Kohlefaser (U8353) verwendet werden.
- Sorgfältig erhöhte Längssteifigkeit durch eine Kombination aus Oberdeck- und Seitenstrebendesign.
- Vollständig einstellbares Vorderteil (Radstand, Spurweite, Fahrhöhe, Spur, Sturz, Nachlauf, Dämpfung, Bump-Steer und Ackermann).
- Lipo-Montage mittels O-Ring-Befestigung mit einfachem Loop-Over-Design. Bietet eine große Auswahl an LiPo-Formen und -Größen vom Typ „Shorty“.
- Kompatibel mit dem CORE-Vollachsendesign #CR721.
- Servohalterungen aus Aluminium.
- Gewindeeinsätze machen Arbeiten am Auto schnell und einfach.
- Leichte unabhängige Roll- und Stoßfedern mit niedrigem Schwerpunkt.
- Extrem niedrige Motorposition.
- Einstellbarer Anti-Squat und Pro-Squat, unabhängig von der Drop-Einstellung.
- Ultra-ausgewogene hintere Pod-Baugruppe.
- Umfassendes Sortiment an optionalen Federn vorne, seitlich und hinten.
- Vollständig einstellbares Karosseriemontagesystem.
- Optimierte Lenkgeometrie für präzises Handling.
- Löcher für die Ausgleichszapfen am Chassis. Zur Verwendung mit dem Drehzapfenset U3582. Zur Optimierung der Gewichtsverteilung links/rechts.
- Das geschlitzte Design des zentralen Drehpunkts verhindert ein Festklemmen, die Einstellschraube sorgt dafür, dass sich keine ungewollte freie Bewegung ergibt.
- Extra niedriges hinteres Rollzentrum.
- Hintere Tweak-Einstellung über Seitenfedern.
- Einstellbare Fahrhöhe hinten durch austauschbare Einsätze mit verbesserter Passform (0,25-mm-Schritte).
- Einstellbare Fahrhöhe vorne mit optionalen einschiebbaren Distanzstücken aus Aluminium. (0,25-mm-Schritte).
- Leichte hintere Drop-Einstellung.
- Es werden durchgehend Sechskantschrauben aus hochfestem Stahl verwendet.
- Hochwertige, leicht verständliche Bedienungsanleitung.
- Akzeptiert eine große Auswahl an branchenüblichen Karosserien, Motoren, Batterien, Servos und Geschwindigkeitsreglern.

Die Lieferung erfolgt als Baukasten wie im Wettbewerb üblich. Karosserie, Elektronik und Räder gehören NICHT zum Lieferumfang.