eXcelerate XCE-0749 - Prodigy 12 - 1:12 PanCar Baukasten
- Artikel-Nr.: 89-XCE-0749
Der Prodigy 12 ist nicht nur super sexy sondern auch super performant.
Das Auto bietet alles was man im Jahre 2025 von einem 1:12er erwarten würde und kombiniert es mit eigenen Lösungen dieser Marke.
Das Hauptchassis aus Alu, der Pod aus Stahl, Anbauteile aus Carbon, die Hinterachse als Spool ausgeführt, die Vorderachse zuverlässig, simpel und haltbar zugleich.
Von den Eckdaten her ein klassischer 1:12er.
Ca. 200mm Radstand, ca. 170mm Breite, Hinterradantrieb, ausgelegt auf Mini-Servos, 1S Akkus und 540er Motoren.
Und das sagt der Hersteller dazu:
Wir präsentieren das eXcelerate R/C Prodigy 12 Car Kit
Machen Sie sich bereit für das ultimative R/C-On-Road-Rennen mit dem brandneuen eXcelerate R/C Prodigy 12!!
Entwickelt für Geschwindigkeit, Präzision und unübertroffene Leistung. Der Prodigy 12 ist die Krönung von über 36 Jahren Rennerfahrung, 43 Teilnahmen an Roar National Championships und IFMAR World Championship Finals.
Mit seiner Mischung aus Innovation, Leistung und Anpassung will der eXcelerate R/C Prodigy 12 die Messlatte in der 1/12-Renntechnologie höher legen. Egal, ob Sie ein erfahrener Rennfahrer oder Anfänger sind, steigern Sie Ihre Leidenschaft für Geschwindigkeit mit dem Prodigy 12 und erleben Sie den Nervenkitzel des präzisionsgefertigten Rennsports wie nie zuvor!!
Hauptchassis:
Das Hauptchassis besteht aus einem Aluminium-Batteriefach, das die Grundlage für die Dämpferblattaufhängung bildet. Die vordere Chassisplatte ist aus 7075 T6 Aluminium gefertigt, während die hintere Flexplatte und die Schwenkplatte aus wärmebehandeltem Stahl gefertigt sind, um den Schwerpunkt extrem niedrig zu halten. Hochwertige Kohlefaserkomponenten vervollständigen das Hauptchassis.
Vorderradaufhängung:
Die Vorderradaufhängung ist eine gleitende Achsschenkelbolzen-Vorderradaufhängung, jedoch mit Verfeinerungen im Detail, um eine verbesserte Konsistenz und Fahrpräzision zu ermöglichen. Die 5-Grad-Vorderachsschenkelbolzen sind aus Titan mit einer Titannitridbeschichtung gefertigt und mit reibungsarmen Lenkblockbuchsen gepaart, die über eine innere Nut zur Aufnahme von Fett verfügen, das die Vorderraddämpfung von Anfang bis Ende konstant hält.
-3,0-Grad-Lenkblöcke sind Standard zusammen mit unseren 4,6-Pfund-Vorderradfedern.
Die vordere Carbonplatte ist extrem solide, um die Biegung für ein möglichst präzises Fahrgefühl zu minimieren, während sie über ein einfaches 3-Schrauben-Montagesystem verfügt, das sich in die Chassishalterungen einfügt und jedes Mal eine perfekte Ausrichtung ermöglicht. Das Vorderende ist außerdem mit unserem eigenen Servosaver gekoppelt, der standardmäßig mit einer Aluminiumkurbel geliefert wird, um die Verpackungsgröße zu verringern und das Servo so niedrig wie möglich zu montieren.
Hinterradaufhängung:
Die Hinterradaufhängung ist das erste mehrachsige Aufhängungssystem seiner Art. Sie verfügt über vier Drehpunkte,
die ein einstellbares Rollzentrum und die Möglichkeit bieten, die Rollachse des Chassis zu ändern und gleichzeitig die Roll- und Stoßeigenschaften zu isolieren.
Stoß- und Rolleigenschaften können mithilfe optionaler Flex-Pivots angepasst werden, die ein verbessertes Handling auf unebenen Strecken sowie eine erhöhte Vorwärtstraktion ermöglichen. Diese Änderungen können mit optionalen Flex-Pivots und O-Ringen in Sekundenschnelle vorgenommen werden.
Dieses Design wird mit unserer rotierenden Dämpferstange kombiniert, die in das Batteriefach eingesetzt wird. Diese rotierenden Dämpferstangen können für eine Vielzahl von Streckenbedingungen feinabgestimmt werden, während das Kit standardmäßig mit 2,7 lb starken Hinterradfedern geliefert wird.
Hinterradaufhängung:
Das Hinterachsrohr wird aus einem einzigen massiven Stück Aluminium gefertigt, um eine perfekte Lagerausrichtung zu gewährleisten. Die Hinterachswanne verfügt über eine Ausrichtungsmarkierung, die bei der Messung der hinteren Spurweite hilft. Die leichtere Hinterachse aus Titan verfügt über ein geriffeltes Ende, auf das die rechte Nabe gedrückt wird, um eine dauerhafte Verbindung zwischen Achse und Nabe sicherzustellen.
Weitere Standardfunktionen:
Leichter flexibler Stoßfänger
68t „TC“-Stirnrad
Verstellbare Karosseriepfosten
O-Ringe zur Batteriehalterung
Achsschenkelbolzenschrauben aus Titan
Vorspannungsscheiben für die vordere Feder
3/16-Zoll-Abstandshalter für die Vorderachse (.25, .50, 1.0)
1/4-Zoll-Abstandshalter für die Hinterachse (.25, .50, 1.0)
Verantwortlicher nach GPSR – person responsible GPSR:
RC-KleinKram Stefan Klein
Auf der Schinning 5
57586 Weitefeld
Deutschland
www.rc-kleinkram.de
info@rc-kleinkram.de
Hersteller – manufacturer:
RC-KleinKram Stefan Klein
Auf der Schinning 5
57586 Weitefeld
Deutschland
www.rc-kleinkram.de
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