Schumacher K217 - NEON CF - 1:10 M-Chassis - Mini 4WD Tourenwagen - Carbon
- Artikel-Nr.: 27-K217
Der Bereich der verkleinerten High-End Tourenwagen wird immer beliebter.
Was einst - unter anderem - bei Tamiya als einfaches 2WD M-Chassis began um realistischere Proportionen für Modelle zu schaffen die auch im Original etwas kleiner waren ist mittlerweile zu einer eigenen Hochleistungssportart geworden: Ein 4WD Tourenwagen wird einfach geschrumpft. Selbst die High-End Tourenwagen Karosserien schrumpfen mittlerweile auf diese Größe.
Das Ergebnis ist bei vielen Fahrern willkommen: Große Rennstrecken gibt es nicht mehr viele und so eine Mini 4WD Tourenwagen benötigt einfach weniger Platz. Bedingt durch den geringeren Platzbedarf, die schmale Spur und den kurzen Radstand ist das Auto super agil und auch mit schwachen Motorisierungen bereits ordentlich flott.
Bei der Elektronik kommt Standardware zum Einsatz.
Ein 540er Motor, ein Low Profile Servo und ein 2S Akku. Hier passen sowohl normale 2S Akkus wie auch Shorties. Aufgrund der Dimensionen und Ansprüche ist hier ein Shorty der Weg den es zu bevorzugen gilt.
Der Radstand beim Schumacher liegt mit 223mm bei dem Wert der sich als "mittlerer Radstand" durchgesetzt hat.
Die Breite ist abhängig von der Bereifung und liegt bei ca. 167mm.
Schumacher bietet den NEON in einer günstigen S2 Variante (mit Glasfaser-Bauteilen) und einer hochwertigeren CF Variante (mit Carbon Bauteilen) an um sowohl dem absoluten High-End sowie auch dem Budget Gedanken gerecht zu werden.
Das sagt der Hersteller dazu:
Schumachers weltmeisterliches Ingenieurteam hat sein Wissen und seine Erfahrung in die Entwicklung des NEON MTC Mini-Tourenwagens einfließen lassen. Der NEON hat sich bereits bei den britischen BRCA National-Rennen bewährt. Seine erstklassige Fahrwerksgeometrie und sein effizientes Getriebe sorgen für ein ausgewogenes und leicht zu fahrendes Auto. Der NEON holt das Beste aus Ihren Fahrkünsten heraus und bringt Sie in dieser spannenden und wettbewerbsintensiven Rennklasse nach oben.
Neu – Doppelquerlenker-Aufhängung. In unzähligen Stunden von unseren Teamfahrern und internen Entwicklungsingenieuren optimiert, um maximale Leistung unter allen Streckenbedingungen zu gewährleisten.
Neu – Obere und untere Querlenker. Leicht und steif.
Neu – Obere Querlenker mit fixer Länge. Vordefinierter Sturz und Nachlauf für weniger Wartung und sofort einsatzbereite Leistung.
Neu – Leichte vordere Steuereinheit mit austauschbaren, leichten Ausgängen.
Neu – Bewährtes Zahnraddifferenzial mit Stahlausgängen. Garantierte Zuverlässigkeit.
Neu – Geformtes Getriebegehäuse. Leicht und robust.
Neu – Doppelgelenk-Vorderwelle. Dank unseres bewährten Gelenkdesigns für hohe Haltbarkeit. Neu – Hintere Antriebswelle. Aus extrem strapazierfähigem Stahl. Neu – Kurze Stoßdämpfer. Mit Aluminiumgehäuse, bearbeiteten Kolben, reibungsarmen Wellen und einer leichten, geformten oberen Buchse. Neu – Lenker für optimale Ackermann-Einstellung. Neu – Vorgelegewellenbaugruppe. Leicht und langlebig. Neu – Leichte Motorhalterung mit optionaler Versteifungsschraube für das obere Deck. Neu – Leichte, geformte Radmitnehmer. Neu – Schwimmende Servohalterung. Niedriger Schwerpunkt, der die Fahrwerksflexibilität nicht beeinträchtigt. Neu – Untere Stoßdämpferhalterung. Einfach und leicht.
Neu – Verdrehsichere Stoßdämpferhalterungen vorne und hinten.
Neu – Diff-/Spulenexzenter für einfache Riemenspannungseinstellung mit Möglichkeit zur Höhenverstellung.
Neu – Vertikale oder nach hinten gerichtete Karosseriehalter zur Anpassung an die individuellen Bedürfnisse des Benutzers bei der Karosseriemontage.
Neu – Einstellbare Batteriehalterung in Vorne-Hinten- und Links-Rechts-Richtung. Balancieren Sie das Fahrzeug für alle Bedingungen.
Neu – Hochwertige Bando 105T-Riemen. Flexibler, effizienter und langlebiger Antriebsstrang.
Das Radträgerdesign sorgt für präzise Radführung und hohe Leistung.
Optionale Stabilisatoren.
Hintere Spurstangen für stufenlose Einstellung der hinteren Vorspur. Diese kann für die passive Hinterradlenkung bzw. Vorspuränderung optimiert werden.
Arrowmax 48dp 81T Hauptzahnrad im Kit enthalten.
Vollständig kugelgelagertes Getriebe.
223 mm Radstand
Die Lieferung erfolgt als Baukasten wie im Wettbewerb üblich. Karosserie, Elektronik und Räder gehören NICHT zum Lieferumfang.
Verantwortlicher nach GPSR – person responsible GPSR:
CS-ELECTRONIC GmbH
Gewerbestr. 11
85652 Pliening
Deutschland
info@cs-electronic.com
www.cs-electronic.com
Hersteller – manufacturer:
CS-ELECTRONIC GmbH
Gewerbestr. 11
85652 Pliening
Deutschland
info@cs-electronic.com
www.cs-electronic.com