Team Associated 80951 - RC8T4 Team Kit - 1:8 Nitro 4WD Offroad Truggy Baukasten - Getriebe Upgrade
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
1 Stück sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1 Werktag
Frohe Ostern!
An Karfreitag, 18.04.2025 sowie Ostermontag, 21.04.2025, findet bei uns kein Versand statt.
- Artikel-Nr.: 18-AE80951
Getriebe Upgrade!
Das neue 40/9 Tellerrad und das Ritzel wurden komplett überarbeitet und mit massiven, verstärkten Zähnen versehen, die eine bessere Verzahnung ermöglichen und ein Überspringen der Zähne verhindern. Zusätzlich wurden die vorderen und hinteren RC8B4-Getriebegehäuse überarbeitet, um mit hochfesten Polymerwerkstoffen die präziseste Schrauben- und Lagerpassung zu gewährleisten.
Team Associated-Werksfahrer Spencer Rivkin nutzte die neuen Teile, um mit seinem RC8T4e den 2024 ROAR Electric Truck National Title zu gewinnen. Dank des neuen Getriebe-Upgrades musste er sich keine Sorgen mehr um die Haltbarkeit des Getriebes machen, während er seinen Truck auf der Rennstrecke in den USA fuhr.
Das neue Asso RC8T4 Team Kit - der neue 1:8er Truggy von Asso.
Hier in der Nitro Variante.
Features:
-
Die innovative Vorderachsgeometrie vereint Radträger mit 8° Lenkwinkel mit neuen, breiteren oberen Querlenkern für eine besser ausbalancierte Lenkungscharakteristik und ein berechenbares Fahrverhalten in allen Bedingungen
-
Neue, spezifische Getriebegehäuse vorn und hinten erhöhen die Effizienz des Antriebsstrangs durch geringere Phasenverschiebung und Reduzierung der Vibrationen. Größere Kugellager erhöhen die Lebensdauer der Tellerräder und Antriebsritzel
-
Neue vordere Dämpferbrücke passend zur überarbeiteten Aufhängungsgeometrie und zur Montage von Truggy-Karosserien aller Art
-
Kugelpfannen und Stabilisatorverbinder aus neuem, robusterem Material
-
Neue, um +2 mm bzw. +4 mm längere Dämpferaugen für feinere Einstellmöglichkeiten bei Ein- und Ausfederweg.
-
Überarbeitete obere Querlenker vorn mit Einsatz für bessere Passgenauigkeit und Leistung
-
Flügelhalterung mit Plättchen zur Anpassung des Anstellwinkels; erhöhte Stabilität, aerodynamisches Design und mehr Freiraum für die Anpassung der Stoßdämpferposition
-
Flügel mit vertikalen Finnen und höherer Lippe für mehr Anpressdruck und besseren Geradeauslauf und stellenweise größere Materialstärke, um Biegeermüdung entgegen zu wirken
-
Neue hintere Chassis-Strebe mit zentraler Aufnahme am Getriebegehäuse für geringere Materialermüdung, zentralisierte Scherkräfte, und verbesserte Lebensdauer des hinteren Antriebsstrangs; drei Chassis-Flex-Einstellungen möglich
-
Neue seitensymmetrische hintere Radträger mit Achseinsätzen zur Einstellung des Rollzentrums
-
Großvolumiger Kraftstofftank mit ergonomischem Tankdeckel und leicht ablesbaren Füllstandsmarken und kombinierbaren 1-, 2- und 3-cm³ Einsätzen zur Anpassung des Tankvolumens bei offiziellen Rennveranstaltungen
-
Neue, spezifische Getriebegehäuse vorn und hinten mit größeren Kugellagern erhöhen die Lebensdauer der Tellerräder und Antriebsritzel. Bei der vorderen Getriebebox ist das Antriebsritzel um 3,5° angewinkelt und sorgt für eine geradlinige Führung des Mittelkardans. Dies die Effizienz des Antriebsstrangs und verringert die Phasenverschiebung und Vibrationen. Bei der hinteren Getriebebox steht das Antriebsritzel im Winkel von 0°, die Aufnahme der Chassis-Strebe ist mittig angebracht
Technische Daten:
- Nitro Antrieb
- Maßstab 1:8
- 4WD Antrieb
Hinweis:
Der RC8T4 ist ein sogenanntes Team Kit . NICHT beinhaltet sind: Motor, Akku, Regler, Servo, Empfänger, Felgen, Reifen und ein Motorritzel sowie eine Karosserie.
Verantwortlicher nach GPSR – person responsible GPSR:
RUDDOG Distribution GmbH
Sägewerkstr. 16
83416 Saaldorf-Surheim
Deutschland
support@ruddog.eu
www.ruddog.eu
Hersteller – manufacturer:
RUDDOG Distribution GmbH
Sägewerkstr. 16
83416 Saaldorf-Surheim
Deutschland
support@ruddog.eu
www.ruddog.eu