RCK2022 - KW28 - Es hat sich so viel an der Halle getan!

Am Tag der Abrechnung sind wir noch lange nicht.
Aber es war bereits der Tag der Abnahme!

Sowohl die Lagerhalle als auch der Rohbau des Bürogebäudes wurden diese Woche abgenommen. Nur eine Unterschrift auf einem Papier? Ja - vielleicht. Vielleicht auch ein wichtiger Punkt weil vorherige Schritte als abgeschlossen betrachtet werden können.

In den letzten vier Wochen ist an der Halle echt viel passiert!

=> der Stahlfaserbeton-Boden ist komplett durchgetrockenet. Die Folie vom Boden zu ziehen ist wie bei einer frisch lackierten Karosserie. Alles glänzt und sieht einfach wahnsinnig gut aus!

=> die Fenster in der Halle sind endlich drin! Hier kam es zu Verzögerungen die nicht so richtig aufbauend waren - letztlich ist jetzt jedoch alles drin! Die Halle bekommt so weiterhin viel Licht und schaut mit den bodentiefen Elementen richtig gut aus.

=> nach dem Einbau der Fenster konnte die Dachabdichtung fertig gestellt werden und die Attika-Blenden montiert werden. Dadurch hat die Halle ihre finale Optik bekommen und schaut jetzt auch von außen richtig FERTIG aus!

=> neben der Dachabdichtung hat der Dachdecker sich dann auch noch um die Abdichtung von zweien unserer drei Vordächer gekümmert. Um hier eine Tropfsteinhöhle zu verhindern wurden im Bereich des Hautpeingangs und des Wareneingangs auch hier auf isolierte Flachdächer gesetzt.

=> Licht von oben fällt durch das Dachlichtband in die Halle ein. Um die Halle ordentlich belüften zu können und für einen Rauchabzug (im Brandfall) sorgen zu können hat das Lichtband entsprechend aufstellbare Fenster integriert. Im Falle von zu großer Hitze bzw. einer manuellen Auslösung durch die Feuerwehr sprengt sich das Dach zum Rauchabzug selbst auf. Wenn wir es weniger spektakulär haben wollen, können wir auch einfach über einen Schalter die entsprechenden Motoren bedienen ;-)

=> die UVV Maßnahmen wie die farbigen Netze unter der Hallendecke sowie der Gerüstturm sind abgebaut worden und haben so den Blick auf das komplette Gebäude frei gegeben.

=> um die Halle WIRKLICH zu verschließen fehlte nur noch eins - und da kam es dann tatsächlich auch diese Woche zum Einbau: unsere drei Rolltore sind da! Die Halle ist DICHT - was ein tolles Gefühl!

=> damit das optimale Zeitfenster auch optimal genutzt wird, wurde diese Woche noch der größte Teil der Dach- und Hofentwässerung im Außenbereich gebaut. Bagger hatten wir schon lange keine mehr auf der Baustelle :-)

 

Die kommende woch wird GROSSARTIG!

 

 

The fields marked with * are required.

I have read the data protection information.